top of page
Fördercluster

Als erstes Testprojekt wurde zusammen mit Stakeholdern aus Produktion, Verarbeitung und Gastronomie im Rahmen des Folgeprojekts «Kommunikation & Sensibilisierung» eine Broschüre erstellt, die wichtige positive Effekte der grasland- und weidebasierten Haltung und Produktion aufzeigt. Sie kann z.B. Gastronominnen und Gastronomen und verarbeitenden Betrieben wie Metzgereien bei der Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden helfen.

Solltest Du in Deinem Betrieb grasland- und weidebasierte Produkte anbieten wollen oder tust dies bereits, kannst Du Dich für massgeschneiderte Lösungen für Deinen Betrieb gerne beim Projektteam melden.

Aktuelle 
Kampagnen

1

Metzgerpapier
Metzgerpapier

2

IMG_1893.heic
IMG_1898.heic
IMG_1903.heic
IMG_1897.heic

In der zweiten Testkampagne wurden 5 verschiedene Sujets mit jeweils unterschiedlichen Tonalitäten und Kernmessages entwickelt. Diese werden vom 25. August bis 02. August als Hängeplakate in allen VBZ-Tramwägen zu finden sein.

 

So sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche Botschaften für welche Zielgruppe potenziell interessant sind, um fortlaufend für die Benefits der Weidewirtschaft zu sensibilisieren.

bottom of page